Blick zurück Pt. 3: Nicaragua

25. Okt 2011

Es wird mal wieder Zeit, einen Blick in die Plakatgeschichte zu werfen. Nachdem wir jetzt einmal deutsche Plakate und zweimal internationale Plakate zum 1. Mai (1 & 2) beleuchtet haben, ist nun die Plakatgeschichte Nicaraguas an der Reihe.
Ein wunderbare Zusammenstellung findet sich dazu in dem Buch „Die Revolution ist ein Buch und ein freier Mensch“ von Otker Bujard und Ulrich Wirper. Dort wird anschaulich das Ringen der Sandinistas um eine sozialistische Umwälzung und ihr Kampf gegen die Contras beschrieben und illustriert. Ein paar Plakate seien deshalb hier präsentiert:





(zum Vergrößern: Rechtsklick „Grafik anzeigen“)

Noch keine Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://politischesplakat.blogsport.de/2011/10/25/blick-zurueck-pt-3-nicaragua/trackback/

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.


Referer der letzten 24 Stunden:
  1. google.com (6)

Datenschutzerklärung